Apple-II-Spiel

King’s Quest II: Romancing the Throne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
King’s Quest II: Romancing the Throne
Entwickler: Sierra Entertainment
Verleger: Sierra Entertainment
Publikation: 1985
Plattform(en): MS-DOS, Mac, Apple II, Apple IIGS, Amiga, Atari ST, PCjr
Genre: Adventure
Spielmodi: Singleplayer
Altersfreigabe: PEGI:
Keine
Klassifizierung
USK:
Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG USK

King’s Quest II: Romancing the Throne ist die erste Fortsetzung in der von Sierra Entertainment (früher Sierra Online) geschaffenen Serie King’s Quest. Es benutzt den gleichen AGI Spielmotor wie King’s Quest I: Quest for the Crown und präsentiert König Graham als die Spielfigur.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Handlung

Der magische Spiegel zeigt König Graham eine Vision über eine schöne Frau namens Valanice, eingesperrt auf der Spitze eines Elfenbeinturmes. Bezaubert von ihr, wird er zur Welt von Kolyma teleportiert, um sie zu retten. Dort muss er durch Meer, Luft und sogar Tod reisen, um die Schlüssel zu erhalten zu den drei Türen zur Welt von Hagatha, welche Valanice in einem Turm gefangen hält.

[Bearbeiten] Name

Der Name ist höchstwahrscheinlich eine Parodie auf den Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten (1984) von Robert Zemeckis.

[Bearbeiten] Wiederveröffentlichungen

Das Spiel wurde 1985 als Boot-Diskette veröffentlicht, aber 1987 mit EGA-Unterstützung wiederveröffentlicht, um unter DOS zu laufen. Dies ist der Grund, warum die meisten übrigen Spiele eher 1987 als Urheberrechtsdatum tragen als 1985.

Wegen der enttäuschenden Verkäufe des 1990er Remakes von King’s Quest I war die Hoffnung auf ein Remake von King’s Quest II verschwunden. Im Jahr 2001 jedoch wurde ein Fan-Remake von King’s Quest II veröffentlicht.

[Bearbeiten] Siehe auch

[Bearbeiten] Weblinks

Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.