Havok wird Intels Tochterunternehmen


(Quelle: siehe unten)

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Die Havok Physikengine dürfte mittlerweile jedem Spieler ein Begriff sein. So wird sie in bekannten Spielen wie Bioshock, Halflife 2 und Oblivion eingesetzt und sorgt für erstaunliche Grafikeffekte. Havok Inc., die Entwickler der Engine, wurden nun von Intel aufgekauft.

Große Änderungen in der Entwicklung von Havok wird es anscheinend nicht geben und auch die Verwendung, die Intel aus dem Bündnis schließen möchte, ist noch unbekannt.

Wahrscheinlich hat es etwas mit Intels Grafiklösungen und der Spielesoftware zutun.

Ein weiteres Spiel, welches auf Havok basiert, ist übrigens Stranglehold. Die Demo ist seit gestern im Netz verfügbar, wer also mal einen Blick auf die aktuelle Havok Engine werfen möchte, kann sich die knapp 2 GB große Demodatei saugen:
Mirror 1 - Fileplanet Mirror 2 - Filefront (sh)
Quelle: eigene Samstag, der 15.09.2007 - 12:57 Uhr
 

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