Sonys PSP geht in die zweite Runde


(Quelle: siehe unten)

(Quelle: siehe unten)
Die PlayStation Portable ist Sonys erste Handheld-Spielekonsole und hat mit einigen Schwachpunkten wie z.B. der Größe und geringen Akkulaufzeit zu kämpfen. Doch dem soll jetzt ein Ende bereitet werden, auf der Electronic Entertainment Expo (E3) wurde eine neue überarbeitete Variante der PSP vorgestellt.

Ähnlich wie die Verwandlung von Nintendos DS zum DS Lite kann die Entwicklung der PSP angesehen werden. Wie bei der Konkurrenz soll die neue Version ein Drittel leichter und knapp ein Fünftel dünner sein. Zudem wurde die Akkuleistung erhöht und das Laufwerk verbessert, um schnellere Ladezeiten zu erreichen. Zudem besitzt die neue PSP einen Videoausgang, sodass UMD-Filme am Fernseher oder PC-Monitor betrachtet werden können.

Die PSP soll ab dem 10. September ab rund 170 US-Dollar verfügbar sein, wir rechnen mit einem gleichzeitigen Release in Deutschland. Die Konsole wird in Schwarz, Grau und Weiß erhältlich sein.

Bei Nintendo bewirkte die Verbesserung der Konsole einen gewaltigen Umsatzerfolg, ob dieser auch bei der PSP eintritt, bleibt abzuwarten. (sh)
Quelle: E3 Donnerstag, der 12.07.2007 - 18:24 Uhr
 

Es gibt 0 Kommentare zu dieser Newsmeldung
Im Folgenden können Sie Ihre Meinung und Ansichten zu dieser Newsmeldung schreiben.

Name: speichern
Sicherheitsabfrage: Sicherheitscode
 

Wii segelt weiter auf Erfolgskurs

Spätestens mit dem Release der PlayStation 3 in Europa ist er endgültig entbrannt, der Kampf der Konsolen bzw. ihrer Hersteller Microsoft, Nintendo und Sony. Nun zeichnet sich nach fast einem Jahr ...
 

Maßnahmen gegen die Ausfälle der Xbox 360

Seit Verkaufsstart der Xbox 360 kam es immer wieder zu Ausfällen, wütenden Kunden und vorallem Reklamationen. So sollen laut Studien knapp ein Drittel der Spielekonsolen defekt und / oder bereits ...
 
Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.