Maßnahmen gegen die Ausfälle der Xbox 360


(Quelle: siehe unten)
Seit Verkaufsstart der Xbox 360 kam es immer wieder zu Ausfällen, wütenden Kunden und vorallem Reklamationen. So sollen laut Studien knapp ein Drittel der Spielekonsolen defekt und / oder bereits umgetauscht worden sein. Eine erschreckend hohe Zahl für einen Großkonzern wie Microsoft. Nun endlich bekennt sich Microsoft schuldig und beschließt, etwas gegen die Fehler zu unternehmen.

Wurden die Gerüchte um die hohen Xbox-Ausfälle vor wenigen Wochen noch dementiert, ist heute ein Entschuldigungsbrief von Peter Moore, Geschäftsleiter der Unterhaltungsabteilung von Microsoft, auf der offiziellen Xbox-Homepage zu finden. Darin erklärt er sich die hohe Ausfallrate vorallem durch die "schlechte" Arbeit an der Konsole. In Zukunft will man mehr auf die Ausfälle und Beschwerden der Kunden eingehen und die Konsole widerstandsfähiger bzw. haltbarer machen.

Ob dies gelingt, wird die Zukunft zeigen. Doch es wurden bereits jetzt einige Änderungen an Kundensupportlösungen vorgenommen. So können Anwender, welchen die Haupt"todes"ursache ihrer Xbox 360, der Red Ring of Death, widerfährt, ihr Gerät auch nach 3 Jahren noch konstenfrei umtauschen bzw. reparieren lassen.

Für alle anderen möglichen Hardwareprobleme gilt der Garantiezeitraum von einem Jahr, auch hier soll man alle Fehlerquellen kostenlos beseitigen können. Ob sich die Angst vor der abstürzenden Xbox 360 nun gelegt hat, können nur steigende Verkaufs- und sinkende Reklamationszahlen zeigen. Hoffen wir das beste für die Spieler. (sh)
Quelle: Offizielle Xbox-Homepage Samstag, der 07.07.2007 - 13:13 Uhr
 

Es gibt 0 Kommentare zu dieser Newsmeldung
Im Folgenden können Sie Ihre Meinung und Ansichten zu dieser Newsmeldung schreiben.

Name: speichern
Sicherheitsabfrage: Sicherheitscode
 

Wii segelt weiter auf Erfolgskurs

Spätestens mit dem Release der PlayStation 3 in Europa ist er endgültig entbrannt, der Kampf der Konsolen bzw. ihrer Hersteller Microsoft, Nintendo und Sony. Nun zeichnet sich nach fast einem Jahr ...
 

Sonys PSP geht in die zweite Runde

Die PlayStation Portable ist Sonys erste Handheld-Spielekonsole und hat mit einigen Schwachpunkten wie z.B. der Größe und geringen Akkulaufzeit zu kämpfen. Doch dem soll jetzt ein Ende bereitet ...
 
Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.