Verkaufsstart von Apples iPhone in den USA


(Quelle: siehe unten)
Der Verkauf des wahrscheinlich meist erwarteten Handys, des iPhones von Apple, begann vor wenigen Stunden. Der Ansturm in den USA ist groß, doch ist er auch gerecht? Erste zufriedene Kunden und ein sich händereibender kalifornischer Großkonzern beschreiben die Umstände wohl am besten.

Das iPhone ist ein neuartiges Mobiltelefon, welches von Apple entwickelt wurde und immer noch weiter entwickelt wird. Das Besondere am iPhone ist die leichte Bedienbarkeit bezüglich des Vorhandenseins nur einer Taste und einem großen berührungsempfindlichen Bildschirm. Auf dem iPhone läuft eine speziell angepasste Form des Mac OS X, sodass auch komplizierte Anwendungen, Multimediawiedergabe und andere Features auf dem iPhone möglich sind. Vorinstalliert ist das iPhone Betriebssystem und einige Anwendungen, welche zum Beispiel die Wiedergabe von Musik und Videos, das Surfen im Internet oder die Verwaltung von Terminen und Bildern ermöglichen. Das iPhone kann ebenfalls als iPod genutzt werden, jedoch sind hierbei die Funktionen noch erweitert, die Musik von iTunes kann besser verwaltet werden.

Apple arbeitet zudem an weiteren Anwendungen, welche sich später zusätzlich auf das iPhone übertragen lassen können. Außerdem besitzt das iPhone eine wie versprochen hohe Laufzeitdauer, eine 2-Megapixel-Kamera und einen hohen Preis. Die kleine Variante mit integriertem 4 GB Speicher kostet 499 US-Dollar, soll der Speicher doppelt so groß ausfallen, muss ein Aufschlag von 100 US-Dollar in Kauf genommen werden. Ob sich also die Investition lohnt, muss jeder für sich entscheiden.

Apple wollte einigen Kunden die Entscheidung aber auch erleichtern und schickte wenigen vertrauenswürdigen Reportern einige Tage vor dem Launch ein Testexemplar des iPhones zu und ließ sie schließlich (erst am Verkaufstag) Testberichte über das Wunderhandy veröffentlichen.

Obwohl der Ansturm groß war, schien sich Apple dennoch gut gewappnet zu haben, so soll es laut eigenen Angaben kaum zu Engpässen gekommen sein, höchstens das größere iPhone-Modell verkaufte sich in einigen Bundesstaaten besser als erwartet. Die iPhone-Verfügbarkeit kann auf der Appleschen Homepage eingesehen werden. Weitere Artikel sind ebenfalls online erschienen und lassen erste Eindrücke und Meinungen zu. (sh)
Quelle: eigene Sonntag, der 01.07.2007 - 13:10 Uhr
 

Es gibt 0 Kommentare zu dieser Newsmeldung
Im Folgenden können Sie Ihre Meinung und Ansichten zu dieser Newsmeldung schreiben.

Name: speichern
Sicherheitsabfrage: Sicherheitscode
 

Apples iPhone ab 2008 mit UMTS

Ein Kritikpunkt des nun auch in Deutschland erhältlichen iPhones von Apple ist der nicht verbaute UMTS-Chip, der schnelles Internet ermöglichen könnte. Wie nun Steve Jobs, Geschäftsführer von ...
 

Apple gegen die iPhone-Cracker

Viele iPhone-Besitzer benutzen nicht nur die im Handy vorinstallierten Programme und Funktionen. Viele laden sich, wenn auch nicht ganz legal, zusätzliche Software herunter, um den Funktionsumfang ...
 
Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.