Eingabegeräte
Microsoft Arc Mouse: Designerstück mit Bogen (2/3)
Allgemeines
Die Arc Mouse ist eines der Produkte, die Microsoft im vergangenen September vorgestellt hat. Neben den ersten Mäusen mit BlueTrack-Technologie und neuen Maus-Tastatur-Kombinationen folgt nun auch eine weitere mobile Notebook-Maus. Die „Arc Mouse“ erweckt durch die neuartige Bogenform den Eindruck, dass es sich hier um ein Designerstück handelt. Auch fabrlich bietet Microsoft Abwechslung: So gibt es die Maus neben dem typischen Schwarz auch in Rot. Zu den Features gehören im Allgemeinen die 2,4-GHz-Funkverbindung, und der Batteriebetrieb. Akkus sieht Microsoft von Haus aus nicht vor.
Microsofts Arc Mouse kommt in einer interessanten, neuartigen Verpackung, die bereits ohne diese zu Öffnen den Blick auf die Maus im aufgeklappten Zustand zulässt. So kann die endgültige Größe bereits im Voraus begutachtet werden. Der Lieferumfang ist weniger spektakulär: Neben Maus, Empfänger und Kunstledertasche befinden sich noch zwei AAA-Batterien und diverse Kurzanleitung in der Verpackung.
Aussehen
Wie bereits den ersten Bildern zu entnehmen ist, handelt es sich bei unserem Modell um die Schwarze-Variante, weswegen ein Großteil der Maus auch in dieser Farbe daher kommt. Die Unterseite stellt mit ihrem Grau-Silber-Farbton einen Kontrast zur Oberseite dar, was der Maus ein interessantes Aussehen verpasst. So wird die Bogenform noch weiter verdeutlicht.
Wie die Bilder verdeutlichen, kommt die Maus in einer Bogenform, die unter der Maus bis zu 2,5 cm Platz lässt. In diesem Bereich befindet sich – gut versteckt – die Batterieklappe oder die Aussparung, in die der Empfänger bei Bedarf gesteckt werden kann. Dies ist jedoch oft nicht nötigt, da der Empfänger lediglich 10mm aus dem Laptop herausragt. So braucht der graue Empfänger erst gar nicht entfernt werden.