Grafikkarten
S3 ist zurück: Chrome 430 GT im Test (6/7)
F.E.A.R.
Ebenfalls testen wir mit dem Spiel "First Encounter Assault and Recon" kurz F.E.A.R. Monolith setzt hier auf die Lithtech-Engine, welche mit sehr guten Shader-Effekten aufwartet. Da F.E.A.R. bereits einen Benchmark besitzt, ist es einfach hier Durchschnittsframerate zu errechnen. Der Performancetest ist keine Timedemo – wie z.B. bei Half Life 2 – sondern eine Kamerafahrt über ein Gefecht.
F.E.A.R.
1280x960, 0xAA / 0xAF |
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nVidia GeForce 8400 GS |
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ATi Radeon HD 3450 |
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S3 Chrome 430 GT |
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Angaben in Punkten, mehr ist besser
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F.E.A.R.
1600x1200, 4xAA / 16xAF |
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ATi Radeon HD 3450 |
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nVidia GeForce 8400 GS |
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S3 Chrome 430 GT |
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Angaben in Punkten, mehr ist besser
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Prey
Das Computerspiel Prey aus den Human Head Studios wartet mit hochauflösende Texturen, Shader-Effekten und aufwendige Schattenberechnungen auf. Dabei werkelt eine aufgebohrte Version der altbewährten Doom-3-Engine. Für unsere Tests verwendeten wir eine selbst aufgenommene Timedemo, dessen durchschnittliche Framerate als Ergebniswert dient.
Prey
1280x1024, 0xAA / 0xAF |
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ATi Radeon HD 3450 |
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nVidia GeForce 8400 GS |
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S3 Chrome 430 GT |
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Angaben in Punkten, mehr ist besser
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Prey
1600x1200, 4xAA / 16xAF |
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ATi Radeon HD 3450 |
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nVidia GeForce 8400 GS |
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S3 Chrome 430 GT |
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Angaben in Punkten, mehr ist besser
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