Eingabegeräte

Logitech MX Revolution im Praxischeck (2/4)

Lieferumfang

Geliefert wird die MX Revolution in einer schicken Verpackung. Unter einem Deckel mit Magnetverschluss präsentiert sich unter durchsichtigem Plastik die Maus und der Funk-Stick. Packt man das Gerät nun aus, findet man im Inneren der Verpackung neben den üblichen Beigaben wie Kurzanleitung und Treiber-CD noch eine Ladeschale mit dem zugehörigen Netzteil.

Logitech MX Revolution im Praxischeck Logitech MX Revolution im Praxischeck

Aussehen und Ausstattung

Die MX Revolution kommt komplett in anthrazit und schwarz daher. Insgesamt wirkt sie sehr elegant. Die Maustasten ziehen sich in matt glänzendem Anthrazit bis an die Rückseite, die rechte Mausseite ist mattschwarz gummiert, während die linke in hochglänzendem schwarz gearbeitet ist. Die Gummierung in der Einwölbung an der linken Seite hat eine „golfballähnliche“ Oberfläche, sie ist mit kleinen Vertiefungen überzogen. In der Maus ist ein Lasersensor verbaut, wie für hochwertige aktuelle Mäuse üblich. Sie verfügt über einen wiederaufladbaren Akku, der allerdings fest im Gerät verbaut ist, sich also nicht austauschen lässt.

Logitech MX Revolution im Praxischeck Logitech MX Revolution im Praxischeck

Neben dem an der Oberseite positionierten 4-Wege-Scrollrad, das trotz der gewöhnlichen Position alles andere als normal ist, verfügt die Logitech über ein weiteres Rad an der linken Seite. Desweiteren sind an der linken Seite zwei Sondertasten verbaut, die idealerweise den Vorwärts- und Zurückfunktionen des Browsers entsprechen. Zusätzlich befindet sich etwa einen halben Zentimeter oberhalb des „normalen“ Scrollrads eine weitere Sondertaste, die standardmäßig mit der Funktion „One-Touch Search“ belegt ist, sich aber beliebig ändern lässt. Die Mausräder sowie die One-Touch Search-Taste sind silber glänzend, während die Vorwärts-/Zurücktasten in anthrazit gehalten sind.
 

 
Copyright © 2005-2010 Hardware-Aktuell. Alle Rechte vorbehalten.